Chorleiter-Ludwig-Schrameyer

Unterstützen Sie uns bei ihren Online-Käufen über

Chorleiter-Ludwig-Schrameyer

Ludwig Schrameyer

Chorleiter

Ludwig Schrameyer Diplom-Chorleiter. Er ist Leiter des musikalischen Bereiches am Landesgymnasium Sankt Afra, Meißen.

Seit 9/2023 Chorleiter bei dimuthea

mehr

1997 Abschluss als Diplom Chordirigent an der Hochschule für Musik “Hans Eisler“, Beriln
Seit 2003 am Landesgymnasium St. Afra in Meißen

Ab 2003 bin ich an Sankt Afra und koordiniere/leite den Musikbereich.
Hier habe ich in den letzten Jahren viele Projekte realisiert. Konzerte beispielsweise mit Themenbezügen zu südamerikanischer Musik, jüdisch/hebräische Musik, elektronischer Musik, barocker Oper. Im stilistischen Genre und in der Arbeit mit Chor, Ensembles oder Solisten bin ich vielseitig aufgestellt.

An Sankt Afra habe ich ein größeres Notenarchiv aufgebaut. Zuvor habe ich in Berlin u.a. für das Collegium Musicum der TU und FU gearbeitet (Chorproben, Ensembleproben, Konzerte, Korrepetition), Sänger/innen begleitet sowie diverse Filmmusiken arrangiert, komponiert und eingespielt. Aktuell arbeite ich an einem Projekt „extended piano“. Darüber hinaus zum Komponisten Will Todd sowie „Come Je Sons of Art“ von Purcell. Einige Arbeiten finden Sie u.a. auf meiner Homepage